Hallo und herzlich Willkommen auf meiner Internetseite!

Mein Name ist Ria (Eleftheria) Nomikou und ich stamme aus der Hauptstadt der Kykladen, nämlich Syros ab. Schon von klein auf interessierten mich die Fremdsprachen, vielleicht weil ich auch in einer vielsprachigen Umgebung und zweisprachig aufgewachsen bin.

Ich habe an der Universität Athen Deutsche Philologie (Fachbereich für Deutsche Sprache und Literatur) studiert und in Folge den Master in Deutsch als Zweit- und Fremdsprache in Wien absolviert. Auch habe ich den Master in Griechisch als Zweit- und Fremdsprache an der Uni Nikosia gemacht. Außerdem besitze ich die Lehrerlaubnis der griechischen Sprache für Griechenland und das Ausland vom Zentrum der Griechische Sprache. 2008 habe ich angefangen zu unterrichten und im September 2011 bin ich nach Wien gezogen, wo ich auch seitdem als Griechisch-Professorin arbeite. Abgesehen von Griechisch, versuche ich auch Interessantes der Volkskunde und der Kultur Griechenlands zu übermitteln. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Sie in meinem Kurs begrüßen dürfte.